Wozu sind Kriege da chords

byUdo Lindenberg
62.05 bpm
.

G

D

A

F#m

C

Hide Tuner
Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da 2011 (MTV Unplugged feat. Coole Elbstreicher und Juri Voutta) chords
Start Jamming...
Key:
G
2131
D
1321
A
1231
F#m
123111112
C
3211
Show all diagrams
Chords
NotesBeta
VERSION: Edited
Getting Started - by FretFiesta

To learn Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da chords with lyrics, - featyour practice should emphasize these chord progressions: C, G, D, F#m, G, A, D, F#m. Start with a comfortable 31 BPM and as you become proficient, aim for the song's BPM of 62. Tune your capo to accommodate your vocal range, referencing the song's key: D.

Download PDF
Download Midi
Edit This Version
Hide lyrics
Blocks
Traditional
Font Size:
100%
Autoscroll
Jetzt kommt ein Lied, _ da hab ich doch immer gedacht, F irgendwann hat sich das doch mal erübrigt.
Irgendwann müssen auch die Leute mal die Lampen im Kopf angehen.
Und irgendwann muss dann mal die Scheiße vorbei sein mit immer wieder neuen Kriegen.
Ja, und jetzt sehe ich von Generation zu Generation, immer wieder sind die Kids dabei, sich dieses Lied drauf zu studieren.
Heute haben wir hier bei uns auf der Bühne, _ Kiddies hier, hinterm Deich und so.
Das sind die coolen Elbstreicher.
Ja, N seid ihr schon da?.
Hast du schon angeweist?.
Schon aufgestanden?.
_ _ _ _ _ Yeah!.
_ _ _ _ _ _ _ _ .
_ _ _ _ _ _ _ _ .
_ _ _ _ _ _ _ _ .
_ _ _ _ _ _ _ .
Yeah, coolen Elbstreicher, da sind sie.
_ _ Und am Schlagzeug, der kleinste Trommler weltweit und ein F#m Genius.
Sein Name ist F# Judy.
E Judy am Schlagzeug, yeah!.
N _ _ _ .
_ _ _ _ _ Okay, ready?.
Ready Teddy?.
Wozu sind Kriege da?.
Em _ _ _ _ _ _ .
_ _ _ _ G _ _ B _ A _ .
D _ _ F#m _ _ G _ _ D _ _ .
_ _ _ Keiner will sterben, C _ .
das ist doch klar.
G Wozu sind denn dann D Kriege da?.
_ Herr Präsident, du G bist doch einer von diesen Herren.
E Du musst das doch wissen, G kannst mir das A mal erklären.
D Keine Mutter will C ihre Kinder D verlieren G und keine Frau D ihren Mann.
_ .
_ Also warum müssen Soldaten G _ _ .
losmarschieren, Em um Menschen G zu ermorden?.
A Mach mir D das mal klar, F#m _ D G wozu sind D Kriege da?
_ .
_ _ Herr Präsident, da ist ich jetzt, C zehn Jahre Am alt, G der fürchtet sich in diesem D _ .
Atomraketen-Welt.
Sag mir die Wahrheit, G sag mir das jetzt, E wofür fehlt mein Leben G auf A Spielgesetz?.
D Und das leben alle anderen, Am sag mir mal warum?.
G Sie laden die Gewehre D und bringen sich gegenseitig um.
Sie stehen sich gegenüber G und können Freunde sein.
Em Doch bevor sie sich G kennenlernen, A schießen D sie sich tot.
F#m Ich find das so G beknackst, warum muss D das so sein?.
Haben wir alle Milliarden Menschen C überall auf der Welt G gefragt, ob sie das so wollen?.
D Oder geht's da auch um Geld?.
Viel Geld für die wenigen Bonzen, G die Panzer und Raketen bauen.
E Und dann Gold und Brillantenkauf G für ihre A ehemaligen Frauen.
D Oder geht's da außerdem C auch um so religiösen Fest, G dass man sich nicht einig wird, D welcher Gott nun der wahre ist?.
Oder was gibt's denn noch für Gründe, G die ich genauso bescheuert fänd?.
Em Naja, vielleicht kann ich's noch G nicht verstehen, wozu A Kriege D nötig sind.
F#m _ G Er ist wohl noch D so klein, _ F#m _ er ist ja G noch A.
ein _ D Kind.
_ _ _ _ .
_ _ _ _ N _ _ _ _ .
_ _ _ _ _ _ _ .
chord-directory-instrument-iconguitar
tuning-dropdown-iconStandard Tuning (EADGBE)
Song BPM62.05 
Song KeyG 
Tempo
100%62BPM
Capo
capo-img
Auto-save transpose settings
Transpose
b#
24
20
8
6
5

G

D

A

F#m

C

G
+0
Metronome
Count in 1,2,3
Dynamic BPM
050100200

You may also like to play